Hotel im Zentrum von Paris

| Hotel Seine | Hotel im historischen Zentrum von Paris| Hotels in der Nähe der Seine Paris Frankreich |

Ville Lumière, die Stadt der Museen und die Stadt der Liebe. Paris verspricht die Erfüllung Ihrer Wünsche. Im Hotel Les Rives de Notre Dame empfängt Sie die Stadt Paris mit der typischsten Stimmung ihrer Cafés und Brasserien, mit den neusten Trendlokalen, mit den berühmten Museen, mit der wunderschönen zeitgenössischen Architektur, mit einem Einkaufsbummel durch die malerischen Läden und die Ausstellungsräume der Haute Couture.

Paris empfängt Sie, sobald Sie das Hotel Les Rives de Notre Dame verlassen, und Sie können die Stadt zu Fuß erkunden, die U-Bahn nutzen, deren nächste Haltestelle nur drei Minuten vom Hotel entfernt liegt, oder aber eine Rundfahrt mit einem der Bateaux Parisiens auf der Seine unternehmen.

Hall

Mit seinem schönen Blick auf die Seine und die Kirche Notre-Dame befindet sich das Hotel Les Rives de Notre Dame im Herzen der Stadt Paris, der Stadt, von der alle träumen.

Vor dem Hotel, die Île-de la Cité, das Herz von Paris, die kunst- und geschichtsträchtige Atmosphäre mit der wunderschönen Kathedrale Notre Dame in ihrem unvergleichlichen gotischen Baustil und die Kapelle Sainte-Chapelle. Hier bieten die riesigen, 15 m hohen Glasfenster eine einzige Farbenpracht und spirituelle Atmosphäre, während die historischen Gebäude, wie die Concergerie und der Palais de Justice, der seit dem Mittelalter als Gefängnis und Gerichtsgebäude dient und in dessen Zellen und Räumlichkeiten man während der Französischen Revolution Marie Antoinette, Danton und Robespierre begegnen konnte, etwas Unheimliches haben. Wunderschön und heiter in jeder Jahreszeit dagegen ist der historische und malerische Blumenmarkt - der Marché aux Fleurs.

Galerie des Chimères

Die Galerie des Chimierés von Notre-Dame, bewohnt von den Gargoyle, den Freunden, mit denen Quasimodo der Glöckner von Notre Dame de Paris, im gleichnamigen Roman von Victor Hugo, plaudert.

Das Hotel liegt mitten im Quartier Latin. Hier befinden wir uns in einem ganz lebendigen Teil der Stadt Paris mit vielen kleinen Restaurants, Läden und malerischen Gassen. Es handelt sich um das historische Universitätsviertel, hier liegt die Sorbonne, die berühmte Pariser Universität, in der früher ausschließlich Latein gesprochen wurde und die diesem Viertel seinen Namen gegeben hat. Noch heute treffen wir zwischen der Rue des Ecoles und der Rue Saint Jacques Studenten und Professoren zwischen den Universitätsbuchhandlungen und Cafés. Zu besichtigen sind hier die entzückende gotische Stadtteilkirche Saint-Séverin und das Panthéon, die große Kirche, die berühmten Franzosen als Grabstätte dient, darunter Voltaire, Jean-Jacques Rousseau, Victor Hugo und Emile Zola.

Und um es nicht zu vergessen, St-Germain-des-Prés, das elegante Stadtviertel der Pariser Intellektuellen, und Marais, das Viertel um den wunderschönen Platz Place des Voges, einem ursprünglichen und lebendigen Viertel, in dem man noch kleine Handwerksläden und Antiquitätenhändler findet, sind nur ein paar U-Bahn-Haltestellen vom Hotel Les Rives de Notre Dame entfernt.


Nichts leichter als das!

Direkter Zugang zum Zug

Das absolut zentral gelegene 5ème Arrondissement, ein Pariser Stadtviertel mit berühmten Lokalen wie dem Cafè Flore, Les 3 Magots, Caveaux de la Huchette und Passage du Chat Noir, liegt außerdem in bequemer Nähe zu sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln. Die U- Bahnstation Saint-Michel Notre-Dame und der Bahnhof RER B sind durch den neuen Aufzug gleich neben dem Hotel erreichbar und führen auf direktem Weg zu den Flughäfen Paris-Charles de Gaulle (CDG) und Paris-Orly (ORY).


Hotel Les Rives de Notre Dame
15 Quai Saint Michel - 75005 Paris



Wie Sie uns erreichen können

Von der U-Bahn-Station "St-Michel" und der RER-Station "St-Michel - Notre Dame".
Das Hotel Les Rives de Notre Dame liegt 3 Minuten zu Fuß von der U-Bahn-Station "St-Michel - Notre Dame". Man erreicht das Hotel durch die Unterführung, folgen Sie den Hinweisschildern zum Ausgang "Place Saint-Michel vers le Quai Saint-Michel" (Place Saint-Michel, Richtung Quai Saint-Michel"); Gehen Sie in Richtung Seine und dann nach rechts. Das Hotel Les Rives de Notre Dame finden Sie an der Hausnummer 15.

Vom Flughafen

Vom Flughafen Paris Charles De Gaulle
Nehmen Sie den RER-Zug der Linie B und steigen Sie an der Station "St-Michel - Notre Dame" aus.

Vom Flughafen Paris Orly
Nehmen Sie den Zug Orlyval bis zur Endhaltestelle "Antony". Hier steigen Sie in einen RER-Zug, Linie B, Richtung "Aéroport Charles de Gaulle" um und an der Station "St-Michel - Notre Dame" aus. Für die gesamte Strecke ist dieselbe Fahrkarte gültig. Oder nehmen Sie den Pendelbus Orlybus und steigen Sie in "Denfert – Rochereau" aus. Von hier aus gehen Sie zur RER-Station, Linie B, und steigen an der Station "St-Michel - Notre Dame" aus.

Vom Flughafen Paris Beauvais
Nehmen Sie den Pendelbus nach "Porte Maillot" (Place de la Porte Maillot). Von hier aus nehmen Sie die U-Bahn, Linie 1, in Richtung "Château de Vincennes", steigen Sie an der Station "Châtelet" aus und in die Linie 4 in Richtung "Porte d'Orléans" um. Steigen Sie an der zweiten Station ("St-Michel") aus.

Mit dem Zug

Gare de Lyon
Nehmen Sie den RER-Zug, Linie A, in Richtung "Cergy/Poissy/St-Germain en Laye" und steigen Sie an der Station "Châtelet Les Halles" aus. Hier steigen Sie in den RER-Zug, Linie B, in Richtung "Robinson/St-Rémy les Chevreuse" und steigen an der Station "St-Michel - Notre Dame" aus.

Gare du Nord
Nehmen Sie den RER-Zug, Linie B, in Richtung "Robinson/St-Rémy les Chevreuse" und steigen Sie an der Station "St-Michel - Notre Dame" aus.

Gare de l'Est
Nehmen Sie die U-Bahn, Linie 4, in Richtung "Porte d'Orléans" und steigen Sie an der Station "St-Michel" aus.

Gare Montparnasse
Nehmen Sie die U-Bahn, Linie 4, in Richtung "Porte de Clignancourt" und steigen Sie an der Station "St-Michel" aus.

Gare d'Austerlitz
Nehmen Sie den RER-Zug, Linie C, in Richtung "Invalides" und steigen Sie an der Station "St-Michel - Notre Dame" aus.

Gare Sant-Lazare
Nehmen Sie die U-Bahn, Linie 14, in Richtung "Olympiades", steigen Sie an der Station "Châtelet" aus und steigen Sie dann in die U-Bahn, Linie 4, in Richtung "Porte d'Orléans" um. Fahren Sie bis zur Station "St-Michel".



Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Hotel center Paris

| hotel Seine | hotel historic center Paris | hotels near Seine Paris France |

Hotel Les Rives de Notre Dame Hotel Les Rives de Notre Dame

Location

An Amazing View

Ville lumiere (City of Lights), city of museums, city of love. Paris is everything you could desire. Hotel Les Rives de Notre Dame, Paris welcomes you in an area with the most characteristic cafes and brasseries, with trendy new nightclubs; with the most important museums in the world, with the magnificent contemporary architecture, with shopping in the picturesque boutiques and high fashion show rooms.

Paris is there, just outside the exit of Hotel Les Rives de Notre Dame, to discover on foot, or on the metropolitan subway stopping three minutes from the hotel, or by boat on the Bateaux Parisiens along the Seine.

Hall

Facing the Seine and with a view of Notre-Dame, the Hotel Les Rives de Notre Dame, is in the heart of the Paris of everyone’s dreams.

In front of the hotel, the Île-de the Cité, the heart of Paris, in an atmosphere of art and history, with the marvelous Cathedral of Notre Dame with unequalled Gothic forms, and the Sainte-Chapelle. Here the immense windows, 15 meters tall, are a unique combination of colors and spirituality, while the historic Concergerie and Palais de Justice, a prison and court in Medieval times. During the years of the French Revolution, it held in its cells and in its rooms Marie Antoinette, Danton and Robespierre, and it still has a disturbing atmosphere. Beautiful and sunny in every season, however, is the Marché aux Fleurs, the historic and picturesque flower market.

Galerie des Chimères

La Galerie des Chimierés de Notre-Dame, inhabited by gargoyles, the friends who chatted with Quasimodo, the bell-ringer of Notre Dame de Paris, in the novel by Victor Hugo.

The Latin Quarter is all around the hotel. This is the Paris of lively atmosphere, little cafes, shops and narrow streets. This is the quarter of art studios, here is the Sorbonne, the most famous university of Paris, and here at one time only Latin was spoken, which gave the quarter its name. Event today between Rue des Ecoles and Rue Saint Jacques, students and professors are seen, among university bookstores and cafés. You must see Saint-Séverin, the delightful gothic church of the quarter and the Panthéon, the large church holding in its crypt the tombs of famous Frenchmen, including Voltaire, Jean-Jacques Rousseau, Victor Hugo and Emile Zola.

There is also St-Germain-des-Prés, the elegant and intellectual area of Paris, the Marais, around the beautiful Place des Voges, authentic and lively, where craftsmen’s shops and antique stores are still seen, just a few metro stops from the Hotel Les Rives de Notre Dame.


It couldn't be easier!

Immediate train access

Right in the heart of the city, the 5èth arrondissement, a neighborhood full of famous Parisian cafes like Cafè Flore, Les 3 Magots, Caveaux de la Huchette and Passage du Chat Noir, can be easily reached by public transportation. The Saint-Michel Notre-Dame subway station, where the RER B train stops, is accessible by the new elevator adjacent to the hotel and connects directly to the Paris-Charles de Gaulle (CDG) and Paris-Orly (ORY) airports.


Hotel Les Rives de Notre Dame
15 Quai Saint Michel - 75005 Paris



How to reach us

From the "St-Michel station" of the metro and "St-Michel - Notre Dame" from the RER train stations.
The Hotel Les Rives de Notre Dame is a 3 minute walk from "St-Michel - Notre Dame." To arrive at the hotel, in the underpass, follow the signs for the Place Saint-Michel exit toward the Quai Saint-Michel. Head toward the Seine and turn right. The Hotel Les Rives de Notre Dame is at number 15.

By plane

From the Paris Charles De Gaulle airport
Take the RER train line B and get off at "St-Michel - Notre Dame.”

From the Paris Orly airport
Take the Orlyval train and get off at the head of the line, "Antony” stop. From here continue with the RER train, line B, in the direction of "Aéroport Charles de Gaulle" and get off at "St-Michel - Notre Dame.” There is a single ticket for the entire trip. Or take the Orlyshuttle bus and get off at "Denfert – Rochereau.” From here, reaching the stop for the RER train, line B, and get off at "St-Michel - Notre Dame.”

From the Paris airport Beauvais
Take the shuttle bus to "Porte Maillot" (place de La Porte Maillot). from here continue with the metro, line 1, in the direction of "Château de Vincennes" and change at "Châtelet" to continue on metro line 4, in the direction of "Porte d'Orléans.” Get off at the second stop, "St-Michel.”

By train

Gare de Lyon
Take the RER train, line A, in the direction of "Cergy/Poissy/St-Germain en Laye," get off at the stop "Châtelet Les Halles.” From here take the RER train, line B, in the direction of "Robinson/St-Rémy les Chevreuse" and get off at "St-Michel - Notre Dame.”

Gare du Nord
Take the RER train, line B, in the direction of "Robinson/St-Rémy les Chevreuse" and get off at the stop "St-Michel - Notre Dame.”

Gare de l'Est
Take the metro, line 4, in the direction of "Porte d'Orléans" and get off at "St-Michel.”

Gare Montparnasse
Take the metro, line 4, in the direction of "Porte de Clignancourt" and get off at "St-Michel.”

Gare d'Austerlitz
Take the RER train, line C, in the direction of "Invalides" and get off at "St-Michel - Notre Dame.”

Gare Sant-Lazare
Take the metro, line 14, in the direction of "Olympiades,” get off at "Châtelet" and continue by metro, line 4, in the direction of "Porte d'Orléans" to "St-Michel.”